Wishlist: 0 items

No products were added to the wishlist!

18146 Rostock
+49 176 22999190

Kreiere mit mir Dein Maskottchen / Avatar in Photoshop! 7h Live-Workshop + Spezialberatung + Kursvideo + Dein fertiger Avatar

Ein Avatar?

Laut Wikipedia bedeutet “Avatar” ein grafischer Stellvertreter einer echten Person. Du kennst sicher einen Haufen Avatare, das Internet ist voll davon. Es kann ein Manga- oder Comic-Männchen/Fräulein sein oder man lässt sich durch ein Tier oder Fabelwesen vertreten. Ich benutze einige auf meiner Homepage oder in meinem Social Media. Immer wenn ich nicht ein Foto von mir verwenden möchte. Sie sind einfach praktisch, weil sie in klein gut zu erkennen sind. Häufig finden man sie auch auf Logos oder Flyern als Erkennungsmarken einer Firma oder Person.

maxim simonenko digital zeichnen mit grafiktablett online zeichnen lernen
zeichnen mit grafiktablett avatar maskottchen logo kreieren digital zeichnen maxim simonenko maximko

Kursablauf mit individueller Beratung

Teil 1 - Hauptworkshop

In den ersten 5h des Kurses “Zeichnen mit Grafiktablett in Photoshop” zeichne ich Dir einen Avatar vor und erkläre Schritt für Schritt wie ich vorgehe. Am besten Du zeichnest parallel dazu einen eigenen Avatar. Der Stil Deines Avatars ist Dir überlassen, schließlich sollst Du ihn auch nach dem Kurs verwenden können. Am besten überlegst Du Dir vor dem Kurs welche Pose und in welchem Zeichenstil Du zeichnen möchtest. Dann wird es einfach sein meinen Schritten zu folgen.  Ich zeige Dir wie man mit dem Grafiktablett in Photoshop eine Zeichnung aufbaut, die Ebenen sortiert und Ebenen-Effekte einsetzt. Wir bauen die Datei und das Bild so auf, dass Du es im Internet als auch für den Druck verwenden kannst.

Teil 2 - Meine Tipps zu Deinem Avatar

In diesen 2h widme mich intensiv Deinen Zeichnungen. Du wirst Zeit haben bis zu diesem Termin Zeichnungen anzufertigen und hochzuladen. Hier gehe ich intensiver auf Deine Zeichnungen und Deine Kunst ein. Natürlich können während des gesamten Kurses Fragen gestellt werden. Aber in dieser Spezialberatung kann ich genauer auf Deine Zeichnung eingehen. Ich freue mich auf Dich!

Zeichnen mit Grafiktablett - Notwendige Ausstattung

Optimalerweise hast Du als Austattung einen Computer oder Laptop auf dem Photoshop installiert ist. Photoshop CS2 gibt es mittlerweile kostenlos im Internet zum Herunterladen. Um den Avatar zu zeichnen bräuchtest Du ein Grafiktablett oder ein Ipad mit Zeichenstift.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt - melde Dich bald an!

Es gibt keinen festen Termin, sobald sich 10 Teilnehmer angemeldet haben bestimmen wir einen für alle passenden Kurstermin.

Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt über die Volkshochschule Rostock. Der Kurs, die Kommunikation zwischen Teilnehmer und Kursleiter und der Datenaustausch findet in der “VHS Cloud” statt. Dies ist ein geschützer Raum, eine hauseigene Software der Volkshochschule. Nach der Anmeldung zum Kurs bekommst Du einen Link zur VHS Cloud. Dort sehen wir uns! 🙂

Falls Du Schwierigkeiten hast Dich in der VHS Cloud zu registrieren, hier findest Du eine Hilfe: Link zum Tutorial.

Zusätzlich zum Kurs bekommst Du ein ganzes Paket an Material!

video icon maximko online zeichenkurse maxim simonenko

Kurs-Video

Unser Workshop wird aufgezeichnet, so kannst Du ihn Dir jederzeit nochmal in Ruhe anschauen. Das ist ein super Vorteil eines Online Kurses!

consulting online zeichenkurse coaching maximko icon maxim simonenko

Persönliches Coaching

Um individuell und effektiv Deine Zeichenkunst zu verbessern nehme ich mir 2h Extrazeit, um Feedback zu Deinen Zeichnungen zu geben. So ist ein fertiges Bild von Dir praktisch garantiert!

zertifikat logo maximko online zeichenkurse maxim simonenko

Teilnahme Zertifikat!

Du bekommst bei einer erfolgreichen Teilnahme ein Zertifikat. Sammel Zertifikate nicht nur, um damit anzugeben, sondern auch um Rabatte für Fortgeschrittene Zeichenkurse abzusahnen!

Wann zeichne ich persönlich Avatare?

Hi! Ich bin Maxim!

Ich freue mich darauf Dein Kursleiter zu sein! Durch Aufträge für Logos und Flyer. Durch meinen Aufbau von eigenen Marken mit Homepages habe ich regelmäßig Avatare und Maskottchen gemalt. Es macht Spaß und ist eine tolle Ergänzung zu meinem sonst realistischeren Zeichnen.

Wie laufen Online Kurse allgemein ab?

online zeichnen lernen maxim simonenko maximko zeichenkurse