Wishlist: 0 items

No products were added to the wishlist!

18146 Rostock
+49 176 22999190

Zeichenfestival der Volkshochschule Rostock 2017

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017

Am Samstag, den 16.12.2017, von 13:00 Uhr – 18:00 Uhr fand das erste Zeichenfestival der Volkshochschule Rostock statt und es war ein voller Erfolg! 40 Teilnehmer kamen in den Genuss von 4 Zeichenworkshops und hatten die Möglichkeit an einem Zeichenwettbewerb teilzunehmen. Zeichenkursleiter der Volkshochschule hielten Workshops und zeichneten live mit den Teilnehmern. Dabei sind phantastische Arbeiten entstanden. Unter 28 Wettbewerbsteilnehmern wurden 10 Plätze mit Preisen, die von Colour&More gesponsert wurden, dotiert.

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017

Zeichenfestival der Volkshochschule Rostock 2017 – Gemeinsames, live-gezeichnetes Bild der Workshopleiter. Von Skizze, Linework und Farbe bis zur finalen Ausarbeitung, jeder hatte seinen Part und vermittelte dabei nützliche Zeichentipps für die Teilnehmenden. Mehr Informationen über die Workshopleiter und die Kurse, die sie leiten findet ihr unter: Zeichenkurse Rostock

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017

Zeichenfestival der Volkshochschule Rostock 2017 – Jeder Workshopleiter erzählte 15 min lang Theorie zu seinem Thema. Dann wurde für etwa 30min live gezeichnet und das Vorgehen dabei erklärt. Die Teilnehmer konnten die Tipps gleich an ihrem Wettbewerbsbild umsetzen und mitzeichnen.

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017
zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017

Zeichenfestival der Volkshochschule Rostock 2017 –Das Thema des Wettbewerbs war “Wünsche für das neue Jahr”. Einige hatten die ersten Stunden keine Idee was sie malen sollten. Schließlich ist es ein breites Thema, zugleich aber recht schwierig zeichnerisch umzusetzen. Einige haben sich mit der Skizze viel Zeit gelassen. Schließlich klingen 4,5 h erstmal nach einer langen Zeit. In der letzten Stunde vor der Abgabe wurde dann recht gehetzt und einige sind sogar nicht fertig geworden. Eine tolle Motivation und Lehre für das nächste Mal die Zeit besser einzuteilen. 🙂

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017

Auf die 10 Gewinner warteten eine Menge Preise! Die Aufgabe der Jury war nicht einfach unter den 28 Wettbewerbsbeiträgen die besten 10 auszuwählen, schließlich waren viele sehr gute Zeichnungen dabei. Am Ende zählte es wer das Thema am besten zeichnerisch umgesetzt hatte. Ich habe mich gedrückt vor der Auswahl, brachte es einfach nicht über das Herz Beiträge “auszusortieren”. 😉 Deshalb: tolle Leistung der Jury! Und danke an Colour&More für die tollen Preise!! 🙂

Von mir noch einen riesen Dank an die Technik! 😉 Sie funktionierte an diesem Tag absolut reibungslos! Ist auch nicht selbstverständlich. So darf es ab jetzt immer laufen hahaha Einen noch größeren Dank an die Dozenten Toto, Daniel und Lisa. An Anni, die Colour&More vertreten hatte, vielen Dank für den Einsatz! An Eilin, die eine tolle Moderation bei der Preisverleihung hingelegt hatte. An die tollen Teilnehmer für ihre Anwesenheit, ihren Fleiß und ihr Talent! An alle, die Werbung gemacht haben und bei der Organisation geholfen haben.:) Allen schöne Weihnachten, ein tolles Neues 2018 und hoffentlich auf ein Neues !!!!! 😀

zeichenfestival der volkshochschule rostock 2017