Wishlist: 0 items

No products were added to the wishlist!

18146 Rostock
+49 176 22999190

Volkshochschule Vernissage

volkshochschul vernissage maxim simonenko

Zweite Ausstellung in Rostock!! 🙂

Ruhige und gehaltvolle Ausstellung

Im Gegensatz zu meiner ersten Ausstellung in der Bar ist diese entspannter verlaufen.  Es ist keine Verkaufsausstellung – was einen ganz anders an die Ausstellung herangehen lässt. So präsentiere ich und zwei talentierte Mitausstellerinnen aus meinen Zeichenkursen Skizzen, Zeichenprozesse und Ilustrationen aus den Bereichen “Manga”, “Comic” und  “Spiele”. Eine Besonderheit ist meine Auflistung meiner Zeichnungen zwischen 2002 und 2016. So kann jeder meine zeichnerische Entwicklung sehen und darüber schmunzeln wie meine anfänglichen Zeichnungen aussahen. 🙂

Die Ausstellung läuft auf unbestimmte Zeit und ist in der Volkshochschule Rostock, im 1.OG, am Kabutzenhof 20A zu sehen.

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten:

Meine Zeichenkurse an der Volkshochschule

In der Ausstellung sind ausserdem Entwürfe und fertige Zeichenblätter für meine Zeichenkurse zu sehen. Vorallem in meinem wöchentlichen Zeichenkurs bemühe ich mich um eine stetige Abwechslung. Menschliche Anatomie, Kleiderfalten, Frisuren, Roboter, Portrait und Vieles mehr. Zeichnen hat ein sehr breites Spektrum, deshalb werden mir die Themen wohl nie ausgehen. Das ist nicht nur für den Teilnehmer spannend, sondern auch für mich sehr lehrreich. Folgende Kurse leite ich aktuell an der Volkshochschule:

Bei Fragen wende Dich gerne an mich via Mail “art@maximko.de” oder komm direkt zu den Zeichenkursen. Ich freue mich stets über neue, interessierte Teilnehmer! 🙂

volkshochschule vernissage maxim simonenko

Meine älteren und neueren Illustrationen

volkshochschule vernissage maxim simonenko

Das volle “Meme” von 2002 – 2016 ist in der Ausstellung zu sehen 🙂

Zwei talentierte Kursteilnehmerinnen stellen mit aus 🙂

volkshochschule vernissage maxim simonenko

Jenny Thalheim – Minibio

Meine Wurzeln liegen in der tradiotionellen Malerei. Ich habe eine Ausbildung zur Porzellanmalerin in Meißen absolviert und unter anderem in einer Töpfereiauf Rügen als Kerammalerin gearbeitet. Die Schönheit von Meer und Wald ist mir Ruhepol und Quelle der Inspiration. So finden sich in meinem Repertoire neben Blumenbildern auch maritime Landschaften und unterschiedliche Interpretationen meiner geliebten Kopfweiden. Über Neil Gaimans „Sandman“-Reihe kam ich mit der faszinierenden Welt der Comics und Graphic Novels in Berührung. Grad strecke ich meine Fühler in Richtung digitales Zeichnen, Character Design und Concept Art für Games aus.

Ich lebe und arbeite zur Zeit als freiberufliche Malerin und Illustratorin in Greifswald. Wer mehr von mir sehen will, der besuche mich gern hier: jennomat.deviantart.com/ www.unter-fremden-himmeln.de

Volkshochschule Vernissage maxim simonenko

M. T. Toto Illustration

Das Zeichnen hat mich seit dem Kindergarten, über die Schulzeit und während des Studiums eigentlich immer begleitet. Vor allem durch den Mangaboom in den späten 90ern in Deutschland kam ich vom Mangazeichnen nicht mehr los. Ab und zu besuchte ich einige Zeichen- und Malkurse, das meiste habe ich mir jedoch durch den Austausch mit anderen Manga- und Comicfans in Onlineforen oder einfach selbst beigebracht. Dabei faszinierte mich immer, wie sich die Leute gegenseitig inspirieren und in ihrer Kreativität anspornen können. Für mich bedeutet Zeichnen das Erschaffen von kleinen Welten, das Verknüpfen von Träumen mit unserer Wirklichkeit. Deswegen setze ich meine Charaktere gerne an die unmöglichsten Orte, verwickle sie aber in normale urbane Geschichten.

Besucht mich auf:  https://www.facebook.com/m.t.toto.1234567890/http://mttoto.deviantart.com/

Vernissage Impressionen