Wishlist: 0 items

No products were added to the wishlist!

18146 Rostock
+49 176 22999190

Was sind die Inhalte dieses Workshops?

„Skizzenbuch Tipps&Tricks“ teilt sich in 3 Hauptthemen und ist für alle Skribbel-Fans geeignet.

Im ersten Part erzähle ich darüber wie Du selbstbewusster und freier Dein Skizzenbuch beginnst oder fortführst. Was die gängigen „Kreativblocker“ sind und mit welchen Tricks Du diese umgehst.

Im zweiten Teil gehts ans Zeichnen! Hier gebe ich Dir konkrete Zeichentipps zu Mustern, Schrift und Zeichnungen mit auf den Weg. Ausserdem zeige ich Dir welche Materialien mir geholfen haben meine Skizzenbücher zu füllen. Zeichnen, zeichnen, zeichnen! 😀

Im letzten Drittel des Kurses kannst Du mir Fragen stellen. Natürlich kannst Du mir auch Fotos oder Scans von Deinen Skizzenbüchern schicken. In einer gemütlichen Fragerunde klingt der Kurs ab.

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt über die Volkshochschule Rostock. Durch meine Kooperation mit der Volkshochschule können diese Kurse erst so preiswert sein. Du hast die Sicherheit der Abwicklung über eine öffentliche Einrichtung und ich bekomme garantiert ein Honorar. Tolles System!

Hi! Ich bin Maxim!

Ich werde Dein Kursleiter sein. Gerade bin ich bei meinem 10ten Skizzenbuch angekommen. Ich hüte meine Skizzenbücher mehr als meine anderen Zeichnungen oder Bücher. Denn sie enthalten nicht nur Zeichnungen, sondern meine Erfahrungen und Erkenntnisse. Sie sind zu meinen treuen Begleitern geworden, die mein (Künstler-)Leben wiederspiegeln.

Ich wollte schon immer meine Lieblingscharaktere aus Spielen oder Filmen zeichnen. Aber es sind so viele! Deshalb habe ich auf Instagram eine 365-Tage-Zeichen-Herausforderung angefangen. Jeden Tag zeichne ich ein Fanart in mein Skizzenbuch und lade es hoch. Dabei verwende ich nach Lust und Laune unterschiedliche Zeichenmaterialien. Dadurch bin ich stets motiviert und zeichne auch an „faulen“ Tagen.

skizzenbuch maximko tipps tricks zeichnen online zeichenkurs zeichnen lernen