Posen und Porträt Zeichnen nach Model

menschen zeichnen in Rostock

In Kooperation mit der Volkshochschule Rostock

Aus gegebenen Umständen halte ich momentan nur Online Zeichenkurse und Workshops :)

ONLINE ZEICHENKURSE

Hauche Individualtät und Ausdruckskraft in Deine Gesichter-Zeichnungen
Hebe Deine Kunst auf ein professionelles Level und zeichne coole Porträts
Werde sicher in Mimik und Perspektive für mehr kreative Flexibilität

Theorie und Praxis vereint - für effektiveres Lernen

Neben dem Zeichnen des Models baue ich kleine, aber effektive Theorie-Vorträge ein. Diese werden in der ersten halben Stunde des Kurses sein. Warum sind schnelle 30 Sekunden Skizzen wichtig? Wie setzt man Schatten beim längeren Ausarbeiten? Wie zeichnet man Hände oder ganze Portraits? Nichts kann das Zeichnen an sich ersetzen, doch mit etwas Theorie ist das Verbessern garantiert.

Übung macht den Meister

Anfangs kann das Zeichnen von Menschen überwältigend erscheinen. Dies liegt vor allem daran, dass man dazu tendiert sich auf Details zu versteifen und sich von einem Detail zum anderen Detail hangelt. Am Ende steht oder sitzt man vor einer Zeichnung die schief ist. Man braucht ein einfacheres Konstrukt um die menschliche Figur als eine Gesamtheit zu erfassen. Dies und mehr zeige ich anhand von Beispielen und erkläre wie man es sich einfacher macht beim Zeichnen. Spaß am Zeichnen und Verbessern sind sehr motivierend, deshalb sind dies meine Hauptziele im Kurs.
Zur Anmeldung

Maxim Simonenko

Erfahrungen & Bewertungen zu Maxim Simonenko

Rechtliches

© 2023 Maxim Simonenko