Wishlist: 0 items

No products were added to the wishlist!

18146 Rostock
+49 176 22999190

Manga, Comic und Game Art Ferienzeichenkurs Rostock

manga comic ferien zeichenkurs rostock

Der Ferienzeichenkurs im Detail:

Er ist jeweils ein einwöchiges, ganztägiges Ferienbildungsprogramm mit dem Ziel, der Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten im künstlerischen Bereich – speziell am Thema ” Manga , Comic und GameArt”. Inhalte sind ebenso neue Medien und Fantasiegeschichten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Von den Basiskenntnissen, über Körperstudien bis zum fertigen Charaktere mit einfachen Zeichenutensilien – ganz im Stil heutiger Zeichner für Spiele, E-books und Webcomics lernen die Teilnehmenden viel Neues. Geübt werden die Darstellung von menschlicher Anatomie, Tieren, Robotern, Hintergründen und vieles mehr.

Der Kurs findet in der Volkshochschule Rostock statt.

Mittags- und Getränkeversorgung, das RSAG-Ticket für die Woche und sonstige Ferienzeichenkurs-Veranstaltungen werden von der Volkshoschule organisiert und sind für den Teilnehmer kostenlos.

Die Förderung erfolgt durch das Förderprogramm “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

ferienzeichenkurs rostock

Wer kann alles mitmachen?

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren können mitmachen. Natürlich sollte ein gewisser Hang zum Zeichnen vorhanden sein, denn wir zeichnen VIEL! Vorliebe zu Manga ist kein Muss. Ob westliche Comics, Zeichnen von Tieren oder realistisches Portraitzeichnen, alle Zeichenstile sind erlaubt. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene. Neben freiem Zeichnen machen wir verschiedenste Zeichenübungen und -spiele. Für jeden ist etwas dabei. Spaß und Freude am Lernen bei gleichzitiger Entspannung ist das Hauptkriterium dieses Kurses – schließlich sind Ferien! 🙂

manga ferienzeichenkurs rostock maxim simonenko
ferienzeichenkurs rostock

Machen wir auch etwas anderes ausser Zeichnen?

Oh ja! Wir gehen gemeinsam ins Kino, bekommen ein Tai Chi Seminar und/oder genießen eine spannende Buch-Vorlesung. Die “ausserzeichnerischen” Aktivitäten werden relativ spontan gewählt und können variieren. Sie ergänzen den Zeichenkurs optimal und bieten eine tolle Abwechslung.

Abschlussausstellung!

Am Ende der Woche gibt es eine tolle Abschlussveranstaltung zu der Eltern gerne eingeladen sind. Wir stellen unsere Zeichnungen vor, es gibt Kuchen und getanzt wird manchmal auch!

Bei Interesse wenden Sie sich einfach an die Volkshochschule Rostock. Voraussichtlich finden die nächsten Ferienzeichenkurse in den Sommerferien 2017 statt.

Unten nachfolgend Sehen Sie einige der fertigen Bilder, die die Teilnehmer während der Ferienzeichenwoche im Februar 2017 kreiert haben. 🙂 Es war wiedermal ein tolles Erlebnis! Danke an alle die dabei waren. Ich freue mich schon auf den nächsten Ferienzeichenkurs. 🙂

manga ferienzeichenkurs rostock maxim simonenko
manga ferienzeichenkurs rostock maxim simonenko
manga ferienzeichenkurs rostock maxim simonenko
manga ferienzeichenkurs rostock maxim simonenko